Home
    Über uns
    Edelbrände/Liköre
    Fruchtsäfte/Most
    Landwirtschaft
    Fotogalerie
    Kontakt/Impressum
    AGBs
 

 

 




Wir über uns


• BIOLOGISCHE LANDWIRTSCHAFT
Die Familie Rossnagl bewirtschaftet im Horner Becken, (Ausläufer des Obstanbaugebietes im Waldviertel) in Groß Burgstall einen landwirtschaftlichen Betrieb, der seit 1815 in Familienbesitz ist. Der Betrieb beschäftigt sich seither mit der Verarbeitung und Konservierung von Obst.

• EDELBRÄNDE - FRUCHTSÄFTE - MOST
Den Grundstein für die Destillatherstellung legte bereits der Großvater der Familie Rossnagl.
Seit den 50er Jahren wurde auf einer Wasserbadbrennerei gebrannt. Heute setzt die Familie Rossnagl auf die Verbindung von traditioneller Destillatherstellung mit dem Know-how moderner Technik. Aufgrund der strengen Qualitätskontrollen sind unsere Produkte in der Region aber auch international sehr gut etabliert.

Obstweine, hauptsächlich Apfel- und Apfel-Birnenmost wurden hier am Hof bis zur Jahrhundertwende hauptsächlich für den Eigenbedarf, der am Hof lebenden Generationen produziert. Salonreife erlangte der Obstfruchtwein erst in den 90er Jahren.

Auch Fruchtsäfte, hauptsächlich Apfelsaft naturtrüb, wurden von jeher hergestellt. Mitte der 90er Jahre wurde das Produktspektrum über Apfelsaft, Birnensaft bis zu Mischsäften erweitert uns stellen seither neben den Destillaten und Likören einen weiteren wichtigen Produktzweig dar. Unsere direkt gepressten Fruchtsäfte sind für Diabetiker eine gute Alternative, aber auch gesundheitsbewusste Konsumenten schätzen die naturbelassenen Produkte sehr.

 


 
Fruchtsäfte, Edelbrände - Sabine und Christian Rossnagl - 3580 Horn, Groß Burgstall 34
Tel.: 02982/30 796-0, Fax: DW 17 | Mobil: 0664/162 97 75 oder 0664/490 06 03 | e-Mail: office@rossnagl.at